Am 28. Mai kam es gegen 17:30 Uhr im Gemeindegebiet von Spielberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW-Lenker aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Brückengeländer kollidierte.
Insgesamt 32 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Feuerwehren Spielberg und Sachendorf sowie Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Polizei waren vor Ort. Während das Rote Kreuz den Lenker medizinisch betreute, sicherten die Feuerwehren gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung rückten am Donnerstagabend die Einsatzkräfte in Wiener Neustadt aus. Auf der A2 in Fahrtrichtung Graz kollidierten ein Pkw und zwei Kleintransporter. Drei Frauen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden. Im Abendverkehr kam es durch die Rettungs- und Bergearbeiten zu erheblichen Verzögerungen.
Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheifling um 17:09 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall bei der Puchfeld-Kreuzung alarmiert.
Aus bislang unbekannter Ursache waren zwei PKW in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die FF Scheifling rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF-A), dem Lastkraftwagen (LKW-A) sowie 16 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus.
Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Hallein um 07:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn im Bereich der Abfahrt Hallein alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Alleinunfall eines Fahrzeuges.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine verletzte Person noch im Fahrzeug auf dem Beifahrersitz, eine weitere Person hatte das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen. Die im Fahrzeug eingeschlossene Person wurde mittels Crashrettung aus dem Fahrzeug befreit und anschließend dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.
Von Freitag bis Sonntag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Eisenerz ihr Pfingstfestwochenende im Rahmen der feierlichen Eröffnung des neuen Rüsthauses.
Der Freitag stand ganz im Zeichen der offiziellen Eröffnung des neuen Rüsthauses sowie der Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) und des neuen Staplers. Zahlreiche Ehrengäste, Kameradinnen und Kameraden von befreundeten Wehren sowie Besucherinnen und Besucher nahmen an den Feierlichkeiten teil.