Legends (1): der Puch-Haflinger

von | Jul 14, 2019 | aus der Geschiche, Fahrzeuge, News, Uncategorized | 0 Kommentare

Das “junge” Bundesheer suchte ein leichtes Geländefahrzeug – die Steyr-Daimer-Puch AG präsentierte den Haflinger. Ab 1958 wurde das extrem kleine und wendige Fahrzeug gebaut – insgesamt rund 16.600 Stück.

Die FF Eselsbach-Unterkainisch/ST ist eine der letzten Feuerwehren, welche noch einen Haflinger im Einsatzdienst haben: als Berglandlöschfahrzeug mit Klein-TS oder als Transporter.

Mehr in der nächsten Ausgabe