Neues von FEUERwehrOBJEKTIV – wir halten Euch am Laufenden

von | Mrz 30, 2020 | News, Uncategorized | 0 Kommentare

Woche zwei in der „Isolation“ – und es wird noch länger dauern. Die Feuerwehren bringen überall ihr gewohntes Leistungsspektrum und haben sich auf aktuelle Sicherheitsmaßnahmen gut eingestellt. (Wir berichten ständig über Beispiele – viele davon: Hut ab vor der Umsetzung!) Bezüglich der aktuellen Krise sind die meisten Feuerwehren im Standby-Modus: entscheidend ist der Erhalt der Schlagkraft für die Kernaufgaben! Das Szenario wird uns noch eine ganz schön lange Zeit beschäftigen – sicher auch unter Mitarbeit der Feuerwehr. Bei der „Feuerwehrindustrie“ wird das Service praktisch überall aufrechterhalten, die Produktion ist aber oft verlangsamt oder eingestellt. So mancher wird auf seine Lieferung warten müssen. Zweifellos wird der Bedarf an Ausrüstung aber zum Zeitpunkt der Normalisierung genauso vorhanden sein.

Nach den Verschiebungen der großen Messen, sind nun auch sämtliche Leistungsbewerbe für heuer abgesagt. Notwendig und natürlich ein Schock für engagierte Teilnehmer und besonders Veranstalter. Auf gute Lösungen – Verschiebungen – ist zu hoffen. Die klassische „Fest-Saison“ beginnt heuer NICHT Ende April – für viele sicher auch ein Einschnitt in die Finanzen.

Zu wünschen ist eine rasche Überwindung der Krise und die Hoffnung auf eine schnelle Stabilisierung der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes – auch das im Interesse der Einsatzfähigkeit der Hilfsorganisationen!

Wir von FEUERwehrOBJEKTIB berichten aktuell über Einsatzgeschehen, Sicherheitstipps oder über aktuelle Entwickungen. Natürlich stehen wir euch jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung!

Unsere Angebote gibts HIER im Detail!

Auch unser Webshop ist natürlich in Betrieb!

Bleibt gesund!