Legenden (2): Mercedes Kurzhauber

von | Feb 7, 2024 | aus der Geschiche, Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Diese Klasse wurde ab 1959 gebaut: gängige Typen Waren 322, 911, 1113!

Das TLF von Mollands wurde gebraucht erworben. Die FF Breitenfurt erwarb 1962 und 1975 jeweils einen Kurzhauber (beide verkauft). Das TLF der Landes-Feuerwehrschule stand viele Jahre bei der FF Weissenkirchen im Einsatz. Alle Aufbauten von Rosenbauer.

Das TLFA 2000 der FF Klosterneuburg ist als Oldtimer erhalten. Die FF Leutasch nutzte eine Version mit dem „moderneren“ Aufbau mit drei Geräteräumen.

Hier noch ein Vertreter der „schweren“ Klasse MB 1924 als SRF der BF Graz, später FF Gössendorf.

ABI Christian Holzer hat uns diese „Ahnengallerie“ von der FF Hollabrunn zur Verfügung gestellt: 2xTLFA 2000, 1x RF: