Feuerwehrtechnische Zentrale in Pinneberg/D

von | Mrz 6, 2020 | Fahrzeuge, News, Wissen & Ausbildung | 0 Kommentare

Im Zuge des Interschutz-Kickoff waren wir in der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Pinneberg (Schleswig-Holstein) in Tornesch zu Besuch. Die Einrichtung ist Servicestelle für alle Feuerwehren des Landkreises (Bezirks), z.B. Atemschutz- und Ausbildugnszentrum. außerdem sind hier überörtliche Sondereinheiten ststioniert: ABC-Zug, Kreisbereitschaft/Wasserförderung und Technische Einsatzleitung.

Der Landkreis mit über 300.000 Einwohnern umfasst 53 Feuerwehren. Details in Kürze und in der Printausgabe.