Ziegler liefert ersten neuen ALPAS-Aufbau aus

von | Mai 1, 2021 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

ZIEGLER hat das erste Löschfahrzeug, ein TLF 4000, mit neuem ALPAS Aufbau und neuem Z-Control ausgeliefert. Die Feuerwehr Gangelt darf sich als erster Kunde über ein Löschfahrzeug mit ALPAS und Z-Control der neuesten Generationen freuen.ALPAS der neuesten Generation bietet eine Gewichtsersparnis von bis zu 30 % im Vergleich zum bisherigen Kofferaufbau sowie bis zu 10 % mehr Raumvolumen im Kofferbau durch geschützte Anordnung der Rolläden auf dem Dach.

Auch das neue Z-Control bietet spannende Neuerungen. Die Benutzerführung ist intuitiv und selbsterklärend, was die Pumpensteuerung noch einfacher und für jede-/n bedienbar macht. Auch ein Assistenzsystem für Warnungen und Fehler ist verbaut. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.ziegler.de/das-neue-z-control
Das Fahrzeug verfügt außerdem über einen 6.000 l Wassertank, 500 + 200 l Schaumtank einem elektrischer Dachwerfer Alco APF 3-C mit Hublift und Z-Control-Steuerung sowie einem elektrischen Frontwerfer ZIEGLER ZW 800 mit Z-Control-Steuerung und liegt einsatzbereit bei unter 18 Tonnen Gesamtgewicht.

www.ziegler.de

Vanessa Brandt