Wissenstest und Wissenstestspiel in Krieglach

von | Sep 18, 2023 | Feuerwehrjugend, News | 0 Kommentare

default

Diew Feuerwehrjugend zeigte beim jüngsten Wissenstest und Wissenstestspiel am Sonntag, 17. September 2023 bei der Feuerwehr Krieglach ihr Können. 159 Mädchen und Burschen im Alter von 10 bis 15 Jahren sowie 12 QuereinsteigerInnen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag stellten sich der Prüfung und konnten diese mit Bravur meistern. Mit dem Erwerb der Abzeichen in Bronze, Silber und Gold erweitern die jungen Feuerwehrleute ihre feuerwehrfachliche Ausbildung und können somit, wenn sie in den Aktivstand eintreten schon ein erhebliches Feuerwehrwissen aufweisen.

Ein 36-köpfiges Bewerterteam rund um den Bereichsjugendbeauftragten BI d.F. Ing. Christian Pockreiter nahm im Stationsbetrieb die vielfältige Prüfung aus dem Fragenkatalog ab.

Bei der Schlusskundgebung konnten zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze das Bereichsfeuerwehrkommando mit LFR Rudolf Schober und BR Johann Eder Schützenhofer, der Abgeordnete zum Nationalrat Mag. Hannes Amesbauer, die Bürgermeisterin von Krieglach Frau DI Regina Schrittwieser, die Abschnittskommandanten ABI Mag. Otto Fritz, ABI Franz Weberhofer und ABI Peter Kracmar, sowie der Kommandant der FF Krieglach DI (FH) Thomas Schwaighofer begrüßt werden. Auch zahlreiche Kommandanten aus den Feuerwehren des BFV Mürzzuschlag waren bei der Schlusskundgebung unter den Gratulanten.

An verdiente Bewerter wurden Bewerterspangen in Bronze, Silber und Gold überreicht, dies sorgte für einen würdigen Abschluss dieser Leistungsprüfung.

Bewerterspange in Bronze: Markus Grafoner (FF Mitterdorf), Sebastian Maier (FF Mitterdorf)

Bewerterspange in Silber: Stefan Terler (BTF va tubulars Kindberg)

Bewerterspange in Gold: Rupert Taferner (FF Jasnitz), Arno Grafeneder (FF Mürzsteg)

Ein herzlicher Dank gilt der Feuerwehr Krieglach für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung.

Der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag gratuliert allen TeilnehmerInnen recht herzlich!

Text:ABI Peter Kracmar
Foto: BFVMZ/FF Krieglach