Wie geht es weiter?

von | Apr 1, 2020 | News, Uncategorized | 0 Kommentare

FEUERwehrOBJEKTIV hält Euch permanent am Laufenden – www.feuerwehrobjektiv.at https://www.facebook.com/FEUERwehrOBJEKTIV/ …. aktuelle Entwicklungen, Einsätze, aus den Feuerwehren, Wissen, Geschichtliches – und bald mehr!!!! Bleibt dan!!!!!!!

Die Meldungen überschlagen sich, die Prognosen können unterschiedlicher nicht sein… zweifellos steht die internationale Staatengemeinschaft vor der größten Herausforderung seit 75 Jahren! Wie weit die aktuelle Krise uns alle verändern wird, wagt wohl niemand vorauszusagen. Einerseits stellt sich die Frage, wann die Isolation mit Erreichen des “Peak” in wahrscheinlich kleinsten Schritten gelockert werden kann, andererseits verliert die Wirtschaft mit jedem Isolationstag mehr an Boden unter den Füssen. So wie vor dem März 2020 wirds wohl nicht mehr so schnell werden. Letztlich liegt es an der Gesellschaft, was man aus der Situation machen – immerhin birgt jede Krise auch eine Chance.

Ziel aller Feuerwehren muss es jetzt sein, die 100% Einsatzebreitschaft zu sichern. Nicht auszudenken, wenn ganze Feuerwehren einfach “ausfallen”. Daher gilt es die Vorgaben der Verbände genauestens zu beachten. Gewissermaßen Feuerwehr-Isolation. Sowas konnte man sich vor ein paar Wochen gar nicht vorstellen, genauso wenig wie die Verschiebung aller Bewerbe, die Einstellung des Lehrgangsbetriebes oder die Absage von Veranstaltungen. Natürlich hart für die Veranstalter, die viel Zeit und Energie investiert haben.

Besonders die Verschiebung der Interschutz bringt für uns von FEUERwehrOBJEKTIV einiges an Termin-Turbulenzen. Wir arbeiten wie gewohnt weiter – z.B. für die Ausgabe 3, deren Schwerpunkt zur Weltleitmesse natürlich vorderhand hinfällig ist. Dafür werden wir einige Innovationen präsentieren, die eigentlich im Juni in Hannover zu sehen gewesen wären!