Vollausgestattetes ZIEGLER HLF 20 für die FF Königsbronn

von | Dez 15, 2021 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Giengen, November 2021 – ZIEGLER liefert im November 2021 ein HLF 20 an die Freiwillige Feuerwehr Königsbronn. Dieses Fahrzeug ersetzt das 1989 in Dienst gestellte Löschgruppen-fahrzeug LF 16 TS, welches damals ebenfalls von ZIEGLER ausgeliefert wurde.Die Freiwillige Feuerwehr Königsbronn ist bereits jahrelanger Kunde der Albert Ziegler GmbH, deren Hauptsitz sich im benachbarten Giengen an der Brenz befindet und freut sich, dass auch das neue Fahrzeug aus dem Hause ZIEGLER kommt. Das neue HLF 20 ist auf einem MB Atego 1730 AF / Euro 6 Fahrgestell mit einem Radstand von 4.160 mm aufgebaut. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein Allison P3000 Automatik-getriebe. Ausgestattet ist das 299 PS starke Fahrzeug außerdem mit einem 2.200 l Wassertank, einem 120 l Schaumtank sowie selbstverständlich mit dem neuen ZIEGLER ALPAS Aufbausystem und dem intuitiven Bediensystem Z-Control der neuesten Generation.

Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über eine Winde der Fa. Rotzler mit einer Seillänge von 90 m. Das Beleuchtungskonzept ist durch das bewährte Z-Vision inklusive den zugehörigen Rundumkennleuchten in der ZIEGLER Top Integro Bauform ausgeführt. Gemeinsam mit dem Kunde wurde die Designbeklebung, welche das Wappen der Gemeinde zeigt, erstellt. Des Weiteren verfügt das Fahrzeug über eine umfangreiche Beladung für technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung und Sanitätsgeräte.

www.ziegler.de