Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

von | Jul 9, 2020 | Einsätze, Uncategorized | 0 Kommentare

Am Mittwoch, dem 08.07.2020 wurde die Feuerwehr Grassnitz gemeinsam mit der Feuerwehr Turnau um 20:46 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ins Einsatzgebiet der FF Graßnitz alarmiert.Ein PKW krachte aus unbekannter Ursache in eine Ortstafel und fuhr danach über eine Wiese in ein Grundstück und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.Aufgabe der Feuerwehren war es, das Auto zu sichern sowie die eingeklemmte Person mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto zu befreien.Da das Auto mitten in einem Grundstück lag, wurde das SRF Voest/Böhler alarmiert, welches das Fahrzeug mit einem Kran aus dem Garten hob.

Nach über zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Eingesetzt waren:▪️ HLF2 Grassnitz▪️ MTFA Grassnitz▪️ LFBA Turnau▪️ MTFA Turnau▪️ Polizei, Nortarzt sowie RK Turnau▪️ SRFA Voest Alpine/Böhler

Gerald Lenger