Top-Rüstfahrzeuge mit Kran für die Niederlande

von | Apr 1, 2020 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Am 3. März 2020 unterzeichneten Ziegler Brandweertechniek B.V. und die Sicherheitsregion Midden en West Brabant einen Vertrag über die Lieferung von 5 RW-Kran. Diese werden im Jahr 2020 bzw. 2021 an die Feuerwehren Breda, Roosendaal, Bergen op Zoom, Raamsdonksveer und Tilburg ausgeliefert. Die Fahrzeuge werden auf einem Volvo FH-Fahrgestell, Typ 460 High 6×2 mit X-Track, aufgebaut.

FahrgestellTypVolvo 460High 6×2 mit X-TrackRadstand4.300mmLeistung460 PS / 338kW

ZusätzlichSonderausstattung ALPAS Aufbau Z-Vision Lichtkonzept Elektrisch/hydraulisch angetriebene Nachlaufachse Volvo I-Shift-Doppelkupplung 2800 Nm (12 Gänge)

Besatzung 1+2

Pneumatisch betriebener Lichtmast (dreh-/ neigbar)

Hydraulischer Kran HIAB X-HIPRO 232 (19,4 Tm)

Hydraulische Winde FFW-5 50 kN (50 Meter Seillänge)

– Hydraulisch angetriebener Generator 230/400V 12 kVAWeitere Sonderausstattung: ESP, 360-Grad-Kamerasystem, Airbags, etc.Kontakt Vanessa BrandtReferentin Kommunikation & PRvbrandt@ziegler.deTel. +49 7322 951-289Über ZIEGLERDie Albert Ziegler GmbH ist einer der international führenden Anbieter von Feuerwehrfahrzeugen und feuerwehrtechnischem Zubehör.

Die Produktpalette umfasst das gesamte Spektrum der Feuerwehrtechnik, von Einsatzkleidung über hochspezialisierte Pump- und Löschsysteme bis hin zu Löschfahrzeugen aller Art. Von weltweit über 1.400 Mitarbei-tern sind rund 680 am Stammsitz in Giengen an der Brenz beschäftigt. Weitere Fertigungsstandorte befinden sich in Rendsburg, Mühlau, Niederlande, Kroatien und Indonesien. Weitere Vertriebs- und Servicebüros sind in Tschechien, Italien, Slowenien und China stationiert.https://www.ziegler.de