Tanklöschfahrzeug 3000/100 der FF WIESING/T

von | Jan 3, 2023 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Tanklöschfahrzeug mit 3000l Wasser und 100l Schaum. Neben Ausrüstungsgegenständen für Brandeinsätze ist das Fahrzeug auch mit Gerätschaften für technische Einsätze ausgerüstet. Dazu zählen beispielsweise eine Rotzler 5 Tonnen Rahmenseilwinde, ein Akku Kombigerät, ein Akkuglasschneider und vieles mehr.

Der Film zum Fahrzeug: https://youtu.be/mJLKJ60QC74

Das Fahrzeug

takt. Bezeichnung:  TLFA 3000/100
Fahrgestell:SCANIA P410 4×4 – 410PS
Getriebe:Automatik
Baujahr:2022
Aufbau:Rosenbauer
Besatzung:1+8

Nach 30 Jahren im Einsatz wurde das alte Tanklöschfahrzeug der FF Wiesing, liebevoll „Toni“ genannt, an die Kameraden der kroatischen Feuerwehr Polača übergeben. Dabei handelt es sich um ein Hilfsprojekt vom Land Tirol. Ausgeschiedene Fahrzeuge werden kroatischen Kameraden zur Verfügung gestellt. In Kroatien wird das Fahrzeug hoffentlich noch weitere Jahre treue Dienste leisten.