Schulung mit dem Sprungretter

von | Sep 15, 2020 | News, Wissen & Ausbildung | 0 Kommentare

Am 14.09.2020, fand für die Kameraden der FF Kapfenberg-Diemlach eine Spezial Schulung über Sprungretter statt. Da es in unserem Einsatzgebiet mehrere höhere Gebäude gibt, wo die Aufstellflächen der Feuerwehr teilweise immer mit PKW´s verstellt oder nicht befahrbar sind und dadurch eine Rettung mittels Drehleiter nicht oder nur schwer möglich ist, ist die letzte Rettung der Sprungretter. Von den Kameraden der FF Bruck die über einen solchen Sprungretter verfügen wurden uns der Umgang und Gefahren vorgeführt. Bei dieser Schulung nahmen 20 KameradenInnen unserer Wehr und 7 Kameraden der FF Bruck teil.