Retten von eingeklemmten Personen

von | Mai 14, 2024 | News, Wissen & Ausbildung | 0 Kommentare

Am Montag, 13.05.2024, fand wieder eine Wochenübung der FF Kapfenberg-Diemlach statt. Das Übungsthema lautete diesmal “ Retten von eingeklemmten Personen“. Im Stationsbetrieb mussten verschiedene Szenarien abgearbeitet werden.

Bei der Station 1 musste eine eingeklemmte Person befreit werden. Die Person war mit dem Fahrrad zu Sturz gekommen und wurde dabei eingeklemmt. Hier konnten verschiedene Varianten ausprobiert werden. Von der Säbelsäge, Schere und Spreitzer bis zum Winkelschleifer wurde alles eingesetzt. Hier konnte auch der Umgang mit den Geräten beübt werden.

Bei der Station 2 wurde eine Person unter einem Anhänger eingeklemmt. Auch hier kamen mehrere Gerätschaften zum Einsatz. So konnten auch bei dieser Station die Gerätschaften beübt werden.

Homepage: www.feuerwehr-diemlach.at