PKW in Flammen

von | Jul 1, 2020 | Einsätze, Uncategorized | 0 Kommentare

Villach, 30.6.: Kurz vor 16 Uhr meldete ein Fahrzeugbesitzer, dass sein PKW in Brand stehen solle. Aus noch nicht geklärter Ursache fing das Fahrzeug Feuer. Er konnte sein Auto noch am Straßenrand abstellen und unverletzt das Fahrzeug verlassen.

Eine Polizeistreife vor Ort versuchte noch mittels Pulverlöscher die Flammen zu bekämpfen. Der Brand war jedoch schon zu weit fortgeschritten.

Beim Eintreffen der alarmierten Hauptfeuerwache Villach welche nur rund 100 Meter vom Einsatzort stationiert ist, stand der PKW bereits in Vollbrand. Sofort wurde unter schwerem Atemschutz eine Hochdrucklöschleitung vom Tanklöschfahrzeug vorgenommen und das Feuer bekämpft, so Einsatzleiter HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache.

Durch die Feuerwehr wurde der Brand rasch gelöscht und ein Übergreifen auf nahe Gebäude verhindert werden. Der PKW brannte vollständig aus.