Neuer LKW-A der FF Turnau

von | Jun 12, 2020 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Am 10.Juni 2020 konnte die Feuerwehr Turnau ihren neuen LKW-A übernehmen. Aufgebaut auf einem singlebereiften MAN 13.250 mit 250 PS und einem höchstzulässigen Gesamtgewicht  von 13 Tonnen kann dieses Fahrzeug auch schwere Lasten problemlos transportieren. So auch das Einsatzquad der Bergrettung Turnau. Zur Standartbeladung zählen Rollcontainer mit Geräten zur  Brandbekämpfung, weiters können diese in wenigen Handgriffen gegen div. andere Rollcontainer getauscht werden.

Übernommen wurde das neue Einsatzfahrzeug, der Aufbau wurde von der Fa. Ressenig angefertigt, von ABI Fladischer und Bürgermeister Mag. Stefan Hofer.

Gerald Lenger