Modernste Löschfahrzeuge für den Saarbrücker Flughafen

von | Mrz 2, 2024 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

ZIEGLER setzte neue Maßstäbe Saarbrücken, Februar 2024 – ZIEGLER freut sich über die erfolgreiche Übergabe und Inbetriebnahme zwei neuer FLF des Flughafen Saarbrücken. Die beiden baugleichen Flugfeldlöschfahrzeuge (Advancer) setzen einen neuen Standard in ihrer Klasse und markieren einen bedeutenden Fortschritt gegenüber den älteren Modellen des Flughafens. Ausgestattet mit hochentwickelter Technologie, darunter auch Wärmebildkameras bieten diese Fahr-zeuge eine unübertroffene Leistung in Bezug auf Brandbekämpfung und Rettungseinsätze.

Was die Advancer-Löschfahrzeuge be-sonders auszeichnet, ist ihre Vielseitig-keit. Sie sind nicht nur für den Einsatz auf dem Flughafengelände geeignet, sondern dank ihrer Straßenzulassung auch für den Einsatz außerhalb des Flug-hafens. Dies bedeutet, dass sie im Be-darfsfall schnell und effektiv reagieren können, egal wo sie benötigt werden.

Ein weiterer entscheidender Vorteil der neuen Fahrzeuge liegt in ihrer verbesser-ten Manövrierfähigkeit und ihrem redu-zierten Gewicht. Mit einem um rund acht Tonnen geringeren Gewicht sind die neuen ZIEGLER FLF deutlich wendiger und flexibler als ihre Vorgänger und verfügen trotzdem über enorme Löschmittelvorräte. Dies trägt dazu bei, die Reaktionszeit in Notfallsituationen zu verkürzen und die Effizienz der Einsatzkräfte zu steigern.

Die Beschaffung der neuen Löschfahrzeuge war eine notwendige Maßnahme, um die bisherigen Modelle zu ersetzen, die seit zwei Jahrzehnten im Dienst standen.

Vanessa Brandt

ziegler.de