Mini-AQUATIX – der Kompaktwassersauger

von | Apr 8, 2020 | Geräte, News | 0 Kommentare

Spechtenhauser, der Spezialist für Hochwassereinsätze, erweitert seine Wassersaugerfamilie mit dem Kompaktwassersauger Mini-AQUATIX und bringt damit seine bewährte AQUATIX-Technologie in eine neue Dimension. Der Mini-Aquatix vereint dabei äußerst kompakte Maße, geringes Gewicht und Handlichkeit mit einer für seine Größe bisher unerreichten Leistungsfähigkeit. Herzstück des Wassersaugers ist die permanent laufende Spechtenhauser Entleerungspumpe aus Edelstahl mit 50 mm Korndurchgang, die angesaugte Widrigkeiten, wie Schlamm, kleine Steine und andere Fest- und Schwebstoffe dauerhaft und störungsfrei fördert und eine kontinuierliche Behälterentleerung gewährleistet. Eine maximale Fördermenge von 350 l/min und eine maximale Förderhöhe von 11 m stellen dabei Leistungswerte dar, die neue Maßstäbe im Bereich der Kompaktwassersauger setzen.

Gleichzeitig arbeitet der Mini-Aquatix bei einem erstaunlich niedrigen Geräuschpegel von 59 dB (A). Für bedingungslose Zuverlässigkeit sorgt das Spechtenhauser Dreifach-Sicherungssystem: Thermo- und Motorschutzschalter für den sicheren Pumpenbetrieb sowie ein doppelter Überlaufschutz garantieren einen reibungslosen Einsatz bis zum Ende. Für ein einfaches und komfortables Handling des Saugers stehen eine robuste Bereifung sowie optimal angepasste Tragegriffe, die den Transport zu einer leichten Übung machen. Das Wassersaugset mit 3 m Saugschlauch, Verlängerungsrohr sowie Bodensaug- und Fugendüse rundet den Lieferumfang ab. Ein Dauerbetrieb an 5 kVA DIN-Stromerzeugern ist uneingeschränkt möglich. Abmessungen LxBxH: 485x380x750 mm, Gewicht: 24 kg, optional mit Personenschutzschalter und Zubehörbox lieferbar

www.spechtenhauser.de