Kellerbrand

von | Mai 18, 2021 | Brandeinsätze, Einsätze | 0 Kommentare

Am 15. Mai 2021 gegen 13:10 Uhr wurden wir die Feuerwehren Viendorf und Göllersdorf per Sirene zu einem Brand, Rauch aus Keller, in Viendorf alarmiert.Bei Eintreffen waren durch das Kellerfenster bereits Flammen sichtbar.Umgehend rüsteten sich aus beiden Feuerwehren 2 Atemschutztrupps aus um mit der Brandbekämpfung durch einen Innenangriff zu beginnen.Um die Räumlichkeiten rauchfrei zu bekommen, kamen 2 Druckbelüfter zum Einsatz.Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden noch Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht und gezielt abgelöscht, dazu musste der Brandschutt nach außen befördert werden.

Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz.

Danke für die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte!

Eingesetzte Kräfte:

FF Viendorf 2 Fahrzeuge, 16 Mitglieder