Italien: 42 Drehleitern übergeben

von | Feb 7, 2023 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Das italienische Innenministerium hat am 26.01.2023 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Brescia insgesamt 42 Fahrzeuge von Magirus Italia erhalten. Diese sind Teil eines Großauftrags und unterstreichen das Engagement Italiens für den Einsatz moderner Technologien zum Schutz seiner Bürger. Magirus Italia hat im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf dem Gelände der Feuerwehr in Brescia in Norditalien insgesamt 42 Drehleitern an Vertreter des italienischen Innenministeriums übergeben. Diese sind Teil eines Großauftrags an Magirus Italia und zeugen von der Bereitschaft Italiens modernste Feuerslöschtechnik zum Schutz der Bevölkerung zum Einsatz zu bringen. Die Lieferung besteht im Detail aus 10 Fahrzeugen vom Typ M42L-AS auf Iveco S-WAY, 3 Fahrzeugen vom Typ M32L-AS NB auf einem Magirus NB 160 E32 und 29 Fahrzeugen vom Typ M32L-AS auf Iveco Eurocargo Chassis.

Alle drei Drehleitertypen sind mit hochmodernen Funktionen ausgestattet, darunter der Magirus Single Extension Technologie, einem RC500 Rettungskorb mit einer Tragfähigkeit von 500 kg für bis zu fünf Personen, einer Vorrichtung zur Unterstützung von Tragen im Korb mit einer Maximalbelastbarkeit von 270 kg, SafetyPeak (Befestigungspunkt für den Schutz und die Rettung von 2 Personen), einem Generator mit Start- / Stoppsystem vom Hauptsteuerstand, einem Wasser- / Schaumstrahlrohr (2.500 l/min) elektrisch verstellbar vor dem Korb, selbst schützenden Düsen am Rettungskorb, Sicherheitsbeleuchtung Magirus EdgeLight sowie einer Video- und Thermalkamera im Rettungskorb. Mit jedem einzelnen dieser 42 Drehleitern erhält die italienische Feuerwehr ein hochmodernes und leistungsstarkes Werkzeug, das speziell auf die hohen Anforderungen im Einsatz entwickelt wurde.