Interessanter Gerätewagen

von | Jul 10, 2019 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Die ZIEGLER-Gruppe liefert einen GW-L2 auf MB-Atego Fahrgestell an die Werkfeuerwehr EvoBus in Neu-Ulm aus. Das Fahrzeug wurde im Produktionswerk von ZIEGLER-Rendsburg gefertigt und am 13. Juni 2019 an die Werkfeuerwehr EvoBus übergeben.

Das Fahrzeug verfügt neben den ZIEGLER spezifischen Komponenten auch über einem Hochdruck Sprühbalken, der bei Bedarf mit Zumischer für Bivoersal an der Fahrzeugfront für die Ölbekämpfung eingesetzt werden kann.

Um ihre vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, benötigen die Feuerwehren immer mehr Ausrüstungsgegenstände und Geräte, die nicht in den herkömmlichen Lösch- und Sonderfahrzeugen untergebracht werden können. Der Gerätewagen Logistik (GW-L) ist ein Fahrzeug, das zum einen über ein großes Volumen im Laderaum verfügt und zum anderen zwei Geräteräume für feuerwehrtechnische Beladung bietet. Über eine Ladebordwand kann das Fahrzeug schnell be- und entladen werden.

www.ziegler.de