HLF 2 maßgeschneidert

von | Mai 22, 2021 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Die Betriebsfeuerwehr Spar St. Pölten schützt einen der größten Regionalzentralen des Konzerns. Rund 1000 Mitarbeiter verarbeiten auf 128 000 Quadratmetern Lebensmittel, verwalten tausende Produkte, entladen und beladen LKW usw. Die 30köpfige BTF besteht seit 2002. Seit kurzem verfügt sie über ein top modernes Hilfeleistungsfahrzeug 2 mit 2000 Liter Tank, Midship-Einbaupumpe. Ladebordwand, Rollcontainer-System und vielem mehr. Empl hat das hundertprozentig auf den Bedarf der BTF zugeschnittene Fahrzeug auf einem MAN 15.290 in der Primus-Linie aufgebaut.

Der Empl Primus ist ein elegantes und funktionelles Aufbaukonzept, welches bei der letzten Interschutz vorgestellt wurde. Äußerlich markant ist die geschwungene Linienführung von der Kabine zum Aufbau.

Eckdaten:

Besatzung 1:6

Einbaupumpe, Ladebordwand

6 Pressluftatmer, Schaumausrüstung, Stromerzeuger, Beleuchtungsgeräte, Unterwasserpumpe, Spineboard, Lüfter uvm.

Rollcontainer Öleinsatz oder Auspumparbeiten variabel im Heckladeraum