Gerätewagen-Logistik von Ziegler

von | Jun 2, 2020 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

ZIEGLER liefert GW-L1 an die Freiwillige Feuerwehr GiengenEinsatzabteilung Hohenmemmingen Giengen, 02. Juni 2020 –Die Freiwillige Feuerwehr Giengen erhält ein neues Feuerwehrfahrzeug von der ortsansässigen Albert Ziegler GmbH. Am „Nationalfeiertag“ der großen Kreisstadt Giengen an der Brenz, dem 02. Juni 2020, übergibt die Albert Ziegler GmbH in Giengen den neuen Gerätewagen Logistik (GW-L1) an die Feuerwehr. Um ihre vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, benötigen Feuerwehren immer mehr Ausrüstungsgegenstände und Geräte, die nicht in den herkömmlichen Löschfahrzeugen untergebracht werden können.

Mit dem Gerätewagen Logistik steht der Feuerwehr nun ein Fahrzeug zur Verfügung, das zum einen über ein großes Volumen im Laderaum verfügt, zum anderen ein Systemregal im Laderaum für feuerwehrtechnische Beladung bietet. Auf der Ladefläche können bis zu 6 Rollcontainer verlastet werden. Auf einem Rollcontainer ist die ZIEGLER UP4 verlastet, die ebenfalls neu geliefert wurde. Die vollständigen technischen Daten des Fahrzeugs finden Sie auf der letzten Seite.Unter normalen Umständen würde das Kinderfest, welches jährlich am Pfingstdienstag stattfindet, dieses Jahr am 02. Juni gefeiert werden. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus musste jedoch auch diese traditionelle und für die Bürger Giengens sehr bedeutende Veranstaltung abgesagt werden. Die Feuerwehr und die Stadt Giengen haben jedoch trotzdem einen Grund sich zu freuen. Das neue Fahrzeug wird an diesem Tag offiziell an die Freiwillige Feuerwehr Giengen übergeben. Das Fahrzeug wurde am ZIEGLER Standort in Rendsburg gefertigt und schließlich ins ZIEGLER Werk in Giengen überführt. Dort fand am 02. Juni 2020 die Übergabe statt. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Giengen a.d. Brenz, Dieter Henle, war bei der Übergabe anwesend.

www.ziegler.de