Feuerwehr-Wahl in Strassburg

von | Mai 16, 2021 | News, Uncategorized | 0 Kommentare

Am Samstag, dem 15.05.2021, fand im Sitzungssaal der Stadtgemeinde die Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreters statt.

Vor der Wahl wurden die Kameraden Paul Putz und Stephan Trattler angelobt und zu Feuerwehrmännern befördert.

Nach der Eröffnung der Wahl durch den Bürgermeister Franz Pirolt wurde der amtierende Kommandant OBR Friedrich Monai wiedergewählt und tritt somit seine dritte Amtsperiode an. Zu seinem Stellvertreter wurde LM Florian Monai gewählt und er trägt nun mehr den Dienstgrad Brandinspektor.

Dem ehemaligen Stellvertreter BI Mathias Lassenberger wurde für seine 12 jährige Funktionsperiode  gedankt und das Ehrenzeichen in Bronze überreicht.

Bürgermeister Franz Pirolt und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Johann Schöffmann gratulierten dem neu gewählten Team und wünschten Ihnen und der gesamten Mannschaft alles Gute für die Zukunft.

Das Kommando bedankte sich bei der Mannschaft für das Vertrauen.

Besuchen Sie uns unter www.ff-strassburg.at

Öffentlichkeitsarbeit FF Straßburg – OLM Martin Truppe