Fachtagung 2019 – jetzt schnell den Frühbucher-Bonus nutzen!

von | Jan 8, 2019 | FO-Academy, News, Wissen & Ausbildung | 0 Kommentare

Herausforderungen werden Stillstand – und damit Rückschritt – kann sich keine Feuerwehr leisten – doch die fast täglich größer: einerseits erwartet „Kunde“ sich äußerst professionelle Hilfe, egal von beruflichen oder freiwilligen Kräften, die Bandbreite der Einsatzarten wird immer größer und komplizierter, andererseits werden die Personalressourcen immer knapper und der Schulungsaufwand immer größer.

Mensch im Mittelpunkt: Vizepräsident Franz Humer, Schulleiter Klaus Tschabuschnig (K), Ulrich Cimolino (D) und Wolfgang Burtscher (V) diskutieren über Ehrenamt, moderne Ausbildung und die psychische Belastungen.

Brandschutz: die Beteiligung des Feuerwehr am vorbeugenden Brandschutz ist für die Einsatzplanung unumgänglich – wir geben Tipps.

Gesundheit: wie gefährlich sind eigentlich diverse Schadstoffe wirklich und wie gehen wir damit um? Dazu gibt’s top aktuelle Infos!

Verkehrsunfall – kein Problem für uns? Wolfgang Niederauer gibt Antworten auf aktuelle Fragen der Einsatztaktik.

Waldbrand, Unwetter, Blackout, Resilienz: ‚Wie sind wir gerüstet? Ulrich Cimolino und Stefan Obermaisser beleuchten wichtige Eckpunkte.

Wie „rüsten“ wir für die Zukunft: die Bedarfsplanung betrifft auch die kleinste Gemeinde!

Innovative Fahrzeugtechnik – neue Technologien

Außerdem Vorführungen:

Uvm.

Wir halten Sie über alle Details am Laufenden!