Einsatzserie in Bad Ischl

von | Dez 22, 2023 | Einsätze, Uncategorized | 0 Kommentare

Freitag, 22. Dezember 2023. In der heutigen Nacht traf die Sturmfront auch über das Herzen des Salzkammergutes herein.

Um Mitternacht brach schließlich der Sturm mit voller Wucht über Bad Ischl herein. In der Folge wurden viele Bäume umgerissen und auch zahlreiche Dächer abgedeckt. „Über die Anzahl der Einsätze können wir zurzeit keine genaueren Angaben machen, da viele Einsätze im Vorbeifahren entdeckt wurden und daher keine Alarmierung erfolgte“, berichtet Pflichtbereichskommandant ABI Jochen Eisl.

Auf Grund der Vielzahl der Einsätze wurde „Alarmstufe II“ für den Pflichtbereich Bad Ischl ausgelöst, sodass alle zehn Feuerwehreinheiten im Einsatz standen. Außerdem musste die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern angefordert werden, um die Einsätze rascher abwickeln zu können.

Außerdem waren Privatfirmen und der städt. Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Bad Ischl im Einsatz.

ff-badischl.at

HFM Michael Zeppezauer-Neureiter