Die drei Krieglacher Feuerwehren übten für den Ernstfall

von | Mai 28, 2022 | News, Wissen & Ausbildung | 0 Kommentare

Ein Wohnhaus in Krieglach, das in nächster Zeit abgerissen wird, war Schauplatz für eine groß angelegte Übung der Krieglacher Feuerwehren.Das Übungsszenario, das sich den Feuerwehren Btf voestalpine Rotec, FF Freßnitz und FF Krieglach stellte war ein Wohnhausbrand. Um diese Übung möglichst realitätsnah durchführen zu können, wurde diese Übung den Feuerwehrkameraden nicht angekündigt. Alles sollte wie ein richtiger Einsatz dargestellt werden.Die Zusammen Arbeit der drei Feuerwehren mit dem Roten Kreuz und Polizei funktionierte bestens und alle gestellten Aufgaben wurden tadellos abgearbeitet.

7 Einsatzfahrzeuge mit 36 Feuerwehrkameraden waren an dieser Übung beteiligt.

Bild und Text: BFVMZ/Btf Krieglach