Das neue RLF der FF Hallein

von | Mai 3, 2019 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Neues Rüstlöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hallein

Mit 25. April 2019 konnte das neue Rüstlöschfahrzeug 2000 (RLFA 2000) für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hallein – Hauptwache nach rund eineinhalbjähriger Planungs- und Bauphase und erfolgter Einschulung der Mannschaft in den Einsatzdienst gestellt werden.

Fahrzeug:
Mercedes Benz Atego 1630 AF mit automatisiertem Getriebe und acht Fahrstufen.
Motorleistung: 299 PS bzw. 220Kw

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 16.800 kg

Dieser Fahrzeugtyp ist nun bei uns in Hallein siebenfach im Einsatz und daher für die Bediener sehr vertraut. Auch hinsichtlich Service und Wartung haben wir jahrelange, gute Erfahrungen damit.

Mannschaftskabine:

• Austrian Concept „Team Cab AC“, welche ECE R29/3 (Insassenschutz) entspricht

Geräteraum- Aufbau:

• Aufbau Alufire 3 Austrian Concept (AF3 AC) eloxiert
  • abklappbarer Auftritt (GR3 & GR4)