von | Nov 27, 2020 | Einsätze, Uncategorized | 0 Kommentare

Um 11:55 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Gams und Schamberg mit dem Alarmstichwort „B05 – Zimmerbrand“ zum Einsatz in einem Einfamilienwohnhaus nach Bad Gams, Deutschlandsberg, gerufen.

Zunächst ging man noch von einer im Gebäude vermissten Person aus, was sich nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte glücklicherweise nicht bestätigte. Man begann unverzüglich mit einem Innenangriff unter schwerem Atemschutz sowie mit einem umfassenden Angriff von außen. Rasch nach Einsatzbeginn wurden bereits die Freiwilligen Feuerwehren Wildbach und Deutschlandsberg sowie wenig später die Feuerwehren aus Freidorf und Frauental nachalarmiert und das Einsatzstichwort aufgrund des Brandausmaßes auf „B12 – Wohnhausbrand“ erhöht. Ebenfalls wurde das Atemschutzfahrzeug von der Betriebsfeuerwehr Magna Lannach beordert. Des Weiteren musste das Dach abgedeckt werden um in den Deckenzwischenraum zu gelangen. Die Brandursache ist zurzeit noch Gegenstand bzw. Ermittlungen der Polizei! Glücklicherweise wurde beim Einsatz niemand verletzt! Da das Wohnhaus zurzeit nicht bewohnbar ist, erklärten sich Nachbarn und Freunde bereit, die Familie bei sich aufzunehmen.

Eingesetzt waren:

FF Bad Gams mit 15 Mann