Bleibt gesund!

von | Mrz 18, 2020 | News, Uncategorized | 0 Kommentare

Symbolfoto

In der Krise beweist sich der Charakter! Die heutige Generation wird man später daran beurteilen, wie wir alle mit der „Lage 2020“ umgegangen sind. Vereinfacht, hat die „breite Masse“ genug Disziplin gehabt, möglichst wenig zur Verbreitung des Virus beigetragen zu haben? Die behördlichen Maßnahmen entsprechen bekannten und teils schon recht alten Grundsätzen – und sind vollinhaltlich richtig!

Wir sind für die „Risikogruppen“ ebenso verantwortlich wie für diejenigen, weche den Betrieb aufrechterhalten oder im Gesundheits/Rettungswesen tätig sind. Für die Feuerwehr gilt das Ziel, die Einsatzbereitschaft für die Kernaufgaben 100% aufrecht zu erhalten. Neben eigentlich selbstverständlicher Einsatzhygeine zählt dazu auch ein strenger Dienstplan für die Mannschaft. Speziell in Standardsituationen genügt jetzt wirklich eine kleine Mannschaft, das müssen auch besonders engagierte Kameraden einsehen! Bleibt gesund!

Für alle Helfer, die jetzt nicht an der „vorderster Front“ dabei sind: die schwierige Lage wird länger dauern, es wird für deren Bewältung und spätere „Normalisierung“ noch genug zu tun geben. Daher: bleib gesund – auch für den späteren Einsatz.

Viele Infos und interessante Links bietet die Seite des Sozialministeriums