Befreiung aus Aufzügen? Was man wissen muss!

von | Mai 17, 2021 | News, Wissen & Ausbildung | 0 Kommentare

Lift-Öffnung (Symbolfoto FF Gröbming)

Die TÜV-Akademie bietet ein konzentriertes Informationspaket! Notbefreiungen sind Aufgabe des jeweiligen Betreuungsunternehmens. Dennoch werden die Feuerwehren unter gewissen Umständen immer wieder zu Notbefreiungseinsätzen gerufen, um Menschen und Tiere möglichst sicher aus Aufzügen zu retten. Die korrekte Durchführung und der korrekte Abschluss sind hier von besonderer Relevanz, um etwaige Zusatz- oder Folgeschäden zu vermeiden. Außerdem ist mit einer korrekten Durchführung ein rascherer Einsatzerfolg gewiss. In unserer Online-Einweisung für Feuerwehren erfahren Sie, wie Sie Notbefreiung sicher durchführen.