Waldbrand Katzberg (II)

von | Mai 22, 2022 | Einsätze, Uncategorized | 0 Kommentare

19 Tage nach dem Waldbrand im Katzbach wurden die Feuerwehren Neusiedl, Waidmannsfeld und Pernitz abermals zu einem Waldbrand „am Schallhof“ – in den Katzbach (Gemeinde Waidmannsfeld) – alarmiert. Aufmerksame Kameraden der Feuerwehr Neusiedl sowie Privatpersonen aus Pernitz bemerkten gegen 9:30 des 22. Mai eine Rauchentwicklung in einem abgeholzten Schlag Richtung Neukogel. Über die Bezirksalarmzentrale wurden die Feuerwehren alarmiert und rückten unverzüglich aus. Dank des dichten und guten Netzes an Forstwegen und der Bekanntheit der Einsatzstelle konnte diese bald erreicht werden.