Zweinitz: Nebengebäude in Flammen

von | Mrz 4, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwoch, dem 04.03.2020, um 13.50 Uhr wurden die Feuerwehren Zweinitz, Weitensfeld, Altenmarkt, Gurk und Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Nebengebäudebrand in Zweinitz.

Aus unbekannter Ursache geriet ein Nebengebäude in Brand. Unter schwerem Atemschutz wurde ein Innenangriff vorgenommen und der Brand bekämpft. Mit weiteren Angriffsleitungen wurde die Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude verhindert. Die Löschwasserversorgung wurde vom Zweinitzbach sichergestellt.

Durch das rasche Eingreifen konnten die Hühner vom angebauten Hühnerstall gerettet werden.

Im Einsatz standen

• FF – Zweinitz