Zweiachskipper Bergung

von | Nov 11, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 10. November um 19:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan im Rosental zu einem Traktor-Kipper-Unfall nach Tagensdorf alarmiert.  LAGE:Ein südoststeirischer Traktorlenker war mit seinem voll beladen Zweiachskipper am Nachhauseweg. In einer Kurve passierte dann das Unglück. Der Hänger neigte sich zur Seite und kippte um. Der Traktor blieb zum Glück aufrecht stehen.

EINSATZMASSNAHMEN:
Nach dem Ankommen der Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle sofort abgesichert. Die Fahrbahn musste ebenso gesperrt werden. Damit der Zweiachskipper wieder aufgerichtet werden konnte, musste der gesamte Inhalt mit Mais händisch ausgeschaufelt werden. Anschließend konnte der Kipper mittels Greifzug und Seil aufgerichtet werden. Am Kipper entstand ein hoher Sachschaden.

IM EINSATZ:
Eingesetzt waren ein Rüstfahrzeug(RF) und ein Tanklöschfahrzeug(TLF4000) mit 11 Mann.
Der Einsatz konnte nach zwei Stunden abgeschlossen werden.

LM Wolfgang Patschok