Zwei Waldbrände

von | Apr 2, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Im Bezirk Liezen halten zwei Waldbrände die Feuerwehren seit dem 1.4. auf Trab: in Wldalpen stehen derzeit 14 FF im Einsatz, in Großreifling 27! Nachdem der Sturm gestern Hubscharaubereinsätze unmöglich gwemacht hat, sinbd heute in Großreifling und Hinterwildalpen nun vier Heeres-Hubschrauber Bell 212 im Assistenzeinsatz

Fotos: Bericht: J. Niss, FF Diemlach

Am Ostermontag, 01.04.2024 kämpften die Feuerwehren des Waldbrandzuges des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck gemeinsam mit örtlichen Feuerwehren bis spät in die Nacht bei einem Waldbrand in Liezen in der Gemeinde Wildalpen. Im teils schwer zugänglich Gelände mussten Löschabeiten durchgeführt werden. Die neue Waldbrandausrüstung, die heute ihre „Feuertaufe“ hatte bewährte sich dabei bestens.

Eingesetzte Kräfte:

FF Kapfenberg-Diemlach