Zwei Verkehrsunfälle in Waidhofen an der Thaya

von | Mai 1, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Nur kurz nach dem Einrücken der Mannschaft vom Verkehrsunfall auf der B36, erfolgte um 15:28 Uhr die nächste Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zwischen Jasnitz und Götzweis. Auch hier waren zwei PKW`s in einen Unfall involviert.Ein Ehepaar war mit ihrem Seat Arona auf der Verbindungsstraße von Jasnitz Richtung Götzweis unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt kam ihnen in einer Linkskurve ein BMW 318 entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Seat in die angrenzende Wiese geschleudert und kam gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand. Der BMW kam nach dem Zusammenstoß ebenfalls von der Straße ab, fuhr links in die Wiese und konnte noch vor einem Bachlauf anhalten. Alle Insassen blieben bei diesem Unfall unverletzt, die Fahrzeuge wurden aber erheblich beschädigt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde nach Rücksprache mit der Polizei mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen. Der Seat Arona wurde mittels Ladekran auf das Wechselladefahrzeug verladen und von der Unfallstelle abtransportiert. Der BMW wurde auf die Abschleppachse gehoben und mit dem Hilfeleistungsfahrzeug ebenfalls von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der Verbindungsstraße kurzfristig angehalten werden.

Um 16:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 13 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

www.ffwaidhofen.at