Zwei Verkehrsunfälle auf der S6

von | Jul 22, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Freitag, 21. Juli 2023 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Stadt zu zwei Verkehrsunfällen auf die S6 – Semmering Schnellstraße alarmiert.Gegen Mittag kam ein PKW auf Höhe Kindberg-Ost von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des doppelten Brandschutzes wurde das Fahrzeug mittels SRF-Kran geborgen und aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich verbracht.

Rund zwei Stunden später touchierte ein PKW-Anhänger-Gespann auf Höhe Wartberg die Betonleitplanke und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Seitens der Feuerwehr wurde hier ebenso die Unfallstelle abgesichert und ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Der PKW und der Anhänger wurden in weiterer Folge mittels SRF-Kran geborgen und aus dem Gefahrenbereich abgeschleppt. Des Weiteren wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der PKW-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die S6 Fahrtrichtung Wien komplett gesperrt.

Text: LM Hendrik Unger

Foto: BFVMZ/FF Kindberg Stadt