Zwei Motorradunfälle in Turnau

von | Jul 6, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Um 11:34 Uhr wurden wir zu einer Motorradbergung auf die B 20 am Seeberg gerufen. Nachdem ein Motorradlenker zu Sturz kam, wurde dieser bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und das Motorrad sichergestellt. Eingesetzt waren MTF und LKW Turnau mit 9 Mann, das Rote Kreuz sowie die Polizei. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zu einem zweiten Motorradunfall  wurden die Kameraden der FF Turnau am  um 14.31 Uhr gerufen. Auf der L 123 am Pogusch kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Während die PKW-Lenkerin leicht verletzt wurde,  musste der Motorradlenker von den Notärzten noch vor Ort in Künstlichen Tiefschlaf versetzt und anschließend vom Hubschrauber C 15 nach Graz geflogen werden. Nach dem die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurde, konnte  das beschädigte Motorrad sowie der PKW geborgen und abtransportiert werden. Die weit verstreuten Fahrzeugteile wurden eingesammelt und die Fahrbahn gereinigt. Um 18.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren MTF, LFB und LKW Turnau mit 18 Mann/Frau.

Das Rote Kreuz mit NAW und 2 RTW , Hubschrauber C 15 sowie die Polizei.