Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B5

von | Dez 23, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Um 17:31 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 in Richtung Dimling alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren bei Regenwetter zusammengestossen.Der Lenker eines Dacia Logan war auf der Bundesstraße 5 vom “Waldrapp-Kreisverkehr” in Richtung Dimling unterwegs. Nur wenige hundert Meter nach dem Kreisverkehr kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte dort gegen einen entgegenkommenden Skoda. An beiden PKW`s entstand erheblicher Sachschaden.Während der Skoda von einer Fachfirma abtransportiert wurde, musste der im Frontbereich beschädigte Dacia von den Einsatzkräften von der Fahrbahn geborgen werden. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der Dacia auf die rechte Fahrspur geschoben und dort mittels Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung gezogen. Der Abtransport von der Unfallstelle erfolgte durch das Wechselladefahrzeug. Abschließend wurde die Fahrbahn von Scherben und Kleinteilen gesäubert. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 5 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Die Polizei übernahm die Regelung des Verkehrs in dieser Zeit.

Um 18:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2, Wechselladefahrzeug und 7 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

www.ffwaidhofen.at