Zimmerbrand in Mitterdorf!

von | Jan 28, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Samstag, 27.01.2024 kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf zu einem Zimmerbrand in die Toni-Schruf-Straße (Mitterdorf) alarmiert. Bei der Alarmierung war unklar, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.

Beim Eintreffen waren bereits ein Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Darauf begab sich ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in die betroffene Wohnung. Zeitgleich wurden die anderen Bewohner des Hauses geweckt und aus ihren Wohnungen evakuiert.

In der betroffen Wohnung herrschte aufgrund des starken Rauches null Sicht. Da immer noch unklar war, ob sich Personen in der Wohnung befinden, kam auch ein zweiter Atemschutztrupp zum Einsatz. Es wurden keine Personen in der Wohnung aufgefunden aber für zwei Katzen die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung befanden kam leider jede Hilfe zu spät. Nach der Brandbekämpfung und Belüftung der Wohnung wurde diese an die Polizei übergeben.

Eingesetzt waren:

FF Mitterdorf mit 14 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen