Zimmerbrand in Graz – Waltendorf durch den Einsatz der Berufsfeuerwehr Graz rasch gelöscht!

von | Dez 17, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Heute (16.12.2019) wurde die Berufsfeuerwehr Graz in den frühen Abendstunden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ein Notrufer meldete Brandgeräusche und einen Feuerschein in einem benachbarten Wohnhaus.
In einem zum Großteil aus Holz bestehenden Einfamilienhauses ist es im Erdgeschoss zu einem Brand gekommen. Der Brand hat sofort auf die angrenzenden Einrichtungsgegenstände des Raumes übergegriffen.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruches haben sich keine Personen im Gebäude aufgehalten.

Der Brand in dem Haus konnte mit einem C-Rohr rasch gelöscht werden.
Der toxische Brandrauch wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem weitläufigen Gebäude entfernt.
Der Brand dürfte im Bereich eines elektrischen Heizgerätes ausgebrochen sein.

BF Graz