Zimmerbrand: Frau erliegt den Verletzungen

von | Jun 8, 2019 | Einsätze, Uncategorized | 0 Kommentare

Eine leblose Frau wurde von einem Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr Wien bei einem Zimmerbrand in Wien – Brigittenau aufgefunden. Die Dame erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Aufmerksame Bürger bemerkten einen Rauchaustritt aus einem gekippten Fenster des Mehrparteienwohnhauses und verständigten die Einsatzkräfte.

Feuerwehrleute verschafften sich Zutritt zur Brandwohnung im 1. Obergeschoß und drangen unter Atemschutz mit einer Löschleitung in die verrauchten Räume ein. Im Zuge der Löscharbeiten wurde eine Frau aufgefunden und in einen rauchfreien Bereich gebracht.

Das Team der Berufsrettung Wien übernahm die notfallmedizinische Versorgung. Die Wiederbelebungsmaßnahmen an der Einsatzstelle waren erfolgreich, die Verletzungen der Frau waren jedoch so schwer, dass diese später im Krankenhaus verstorben ist.

Zeitgleich wurde der Brand abgelöscht und das Stiegenhaus mit Druckbelüftungsgeräten belüftet. Weitere Wohnungen des Mehrparteienwohnhauses wurden kontrolliert.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Oberbrandrat Ing. Christian Feiler

www.feuerwehr.wien.at