Wohnungsbrand mit einer toten Person

von | Jan 12, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am frühen Morgen des 12. Jänner 2023 wurden die Feuerwehren Hohenberg, St. Aegyd-Markt, Kernhof und die BTF Roth Technik St. Aegyd zu einem Wohnungsbrand mit einer vermissten Person mitten in Hohenberg alarmiert, die Person konnte leider nur mehr tot geborgen werden. Unter schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr in die stark verrauchte Wohnung in einem Mehrparteienhaus im Hohenberger Markt ein um die vermisste Person zu suchen, leider konnte der ältere Mann nur mehr tot aufgefunden werden. Mit vier Atemschutztrupps konnte der Brand gelöscht und die tote Person geborgen werden.

Im Einsatz standen:

FF Hohenberg

FF St. Aegyd Markt

BTF Roth Technik St. Aegyd

FF Kernhof

mit 8 Fahrzeugen und 51 Mitgliedern

Rettungsdienst mit einem RTW und NEF

Foto: FF Hohenberg

Alle Fotos dürfen unter Angabe des Quellenhinweises kostenfrei veröffentlich werden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

EHBI Christian Teis