Wohnhausbrand in Waisenegg

von | Dez 20, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Dienstag, 20.12.2022 wurden die Feuerwehren Birkfeld und Fischbach zu einem vermutlichenv Zimmerbrand nach Waisenegg alarmiert.vBeim Eintref fen der ersten Einsatzkräf te und der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass der Brand bereits auf dem Dachstuhl übergegrif fen hatte und sich auf das gesamte Wohnhaus weiter rasch ausbreitete. Sukzessive wurden die Feuerwehren des Abschnittes Oberes Feistritztal sowie die Feuerwehren Koglhof , Anger und Heilbrunn nachalarmiert.

Aufgrund der tiefen Temperaturen waren der Atemschutzeinsatz und die Wasserversorgung mittels
Tank-Pendelverkehr eine besondere Herausforderung. Es standen elf Atemschutztrupps im Einsatz.
Gegen Mittag war der Brand größtenteils unter Kontrolle.

Insgesamt standen 12 Feuerwehren mit 24 Feuerwehrfahrzeugen und 150 Einsatzkräften im
Einsatz.
Weitere Einsatzkräf te.