Wien 19: Dachterrasse brennt

von | Dez 8, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Mit vier Löschleitungen bekämpften Feuerwehrtrupps den Brand im Bereich der Dachterrasse eines in Umbau befindlichen Wohnhauses. Aufgefundene Gasflaschen mussten gekühlt werden. In der Döblinger Kahlenbergerstraße ist es Donnerstagabend zu einem Brand eines in Umbau befindlichen dreigeschoßigen Wohnhauses gekommen. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien stand eine Dachterrasse und der angrenzende Dachbereich in Vollbrand. Umgehend wurden Löschleitungen im Außen- und Innenangriff eingesetzt um dem Brand unter Kontrolle zu bringen. Für die Brandbekämpfung in der Dachkonstruktion musste die Dacheindeckung mit speziellen Trennsägen geöffnet werden.

Zeitgleich durchsuchten Feuerwehrleute unter Atemschutz das Objekt auf eventuell anwesende
Personen.
Insgesamt waren vier Löschleitungen im umfassenden Löschangriff erforderlich um den Brand
abzulöschen.
Im Zuge der Brandbekämpfung entdeckte ein Atemschutztrupp Flüssiggasflaschen, die gekühl
werden mussten.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Oberbrandrat Ing. Christian Feiler

Internet: www.feuerwehr.wien.at