Wenn das Feuer zur Feuerwehr kommt…

von | Mai 13, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Nicht weit hatte es die Hauptfeuerwache Villach bei einem Löscheinsatz am Mittwoch: Wir mussten nur in unseren Hof gehen. Dort stand ein Müllwagen der Villacher Saubermacher, in dem es brannte.In einem Müllwagen in Villach begann es zu brennen.  Das Saubermacher-Team wurde auf den Brand aufmerksam und versuchte mittels Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen.  Als der gewünschte Erfolg ausblieb fuhren sie ins nahe Feuerwehrzentrum.

„Normalerweise fahren wir zu Bränden, diesmal war es umgekehrt“, sagt Scharf Alexander Zugskommandant der Haupfeuerwache.

Dort wurde der Brand unter Atemschutz und einer Löschleitung binnen weniger Minuten gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne unter 0664 75031823 zur Verfügung.

OBM Scharf AlexanderZugskommandant 1. ZUG
www.feuerwehr-villach.at