Was gibts Neues? Zwischen Corona und Waldband….

von | Apr 7, 2020 | News | 0 Kommentare

Die Osterwoche steht im Zeichen einer ersten leichten Entspannung der Corona-Krise und ist erfreulicherweise von einem gewissen Optimismus geprägt. Trotzdem werden die nächsten Wochen noch sehr fordend. Abgesagte Veranstaltungen treffen natürlich auch die Budgets der Feuerwehren mitunter ganz schön hart. Da gilt es jetzt zusammenzuhalten.

Der Feuerwehreinsatz mit Maske ist schon Gewohnheit, die von den meisten von Feuerwehren getroffenen Maßnahmen haben sich offensichtlich bewährt und sind irgendwie selbstverständlich geworden. Die Einsatzzahlen sind in Summe zurückgegangen, jetzt heißt es auf fast überrall auf die staubtrockene Vegetation zu achten. Daher der Appell an alle „Frischluftsuchenden“ – bitte lasst die Tschick zu Hause und grillt die Würstel am Balkon!

FEUERwehrOBJEKTIV informiert euch permanent über Einsätz, Technik und Entwicklungen! Nach wie vor könnt ihr die Ausgaben der letzten zwei Jahre gratis lesen. HIER

Viele Feste und Feiern sind verschoben – ihr denkt schon über den Ersatztermin nach? Ihr braucht diverses Material dazu? Gerne helfen wir euch weiter – meldet euch einfach! Weitere Infos…