Wanda & FF Biedermannsdorf

von | Aug 16, 2019 | News | 0 Kommentare

„Nach Hause gehen“Das Musikvideo zur neuen Single der erfolgreichen österreichischen Musikband WANDA wurde durch die Freiwilligen Feuerwehr Biedermannsdorf unterstützt.

Ende Juli wurde im mehrstündigen Aufwand ein Teil des Musikvideos beim Feuerwehrhaus gedreht. Der im Video zu sehende brennende PKW wurde durch die Feuerwehr vorbereitet. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit im Juli musste der Bereich im Vorfeld kräftig befeuchtet werden um eine Brandausbreitung zu verhindern. In weiterer Folge wurde in enger Zusammenarbeit mit WANDA und ihrem Team die Einstellung für die Kamera geprobt.

Erst nach mehreren Stunden Planung wurde der PKW angezündet und die tatsächlichen Aufnahmen getätigt.Anschließend wurde die Crew noch für weitere Szenen durch Mitglieder der Feuerwehr unterstützt.
Abschließend wurde der aufwendige Abend gemeinsam mit der Band WANDA am Balkon ausgeklungen. Doch lange durften die Kameradinnen und Kameraden diese einmalige Gelegenheit nicht genießen. Denn nur kurze Zeit später wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm zu einem ausgedehnten Flurbrand in die Josef Bauer Straße alarmiert.