Waldbrand in Altenberg

von | Jul 23, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Freitag, 22.07.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenberg zu einem Waldbrand in der Nähe des Ortnerhofs alarmiert. Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Hitzewelle und anhaltender Trockenheit, wurde sofort Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Kapellen und Neuberg ausgelöst.Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Wurzelstock mitten im Wald handelte. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.Es ist nur dem aufmerksamen Handeln der Anrainer und dem raschen Eingreifen der Einsatzkräfte zu verdanken, dass kein größerer Waldbrand entstand.

Eingesetzt waren insgesamt 41 Feuerwehrkräfte mit 8 Fahrzeugen und ein Sonderfahrzeug, die Polizei und das Rote Kreuz.

Text: HLM d. V Michael Gamsjäger