Waldbrand auf Sardinien

von | Jul 26, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Auf Sardinien sind  Feuerwehrkräfte seit 25.7.  im Kampf gegen einen großen Waldbrand im Einsatz. Von Bonarcadoaus ausgehend breitete sich das Feuer auf Cuglieri aus, wo  40 Menschen aus einem  Pflegeheim evakuiert wurden. Int Santu Lussurgiu wurden 60 Familien vorsorglich aus ihren Häusern gebracht.
Derzeit sind 10 Teams mit 30 Waldbrandbekämpfungsfahrzeugen im Einsatz, um das Feuer zu löschen, mit Luftunterstützung von fünf Canadair und einem Hubschrauber.